Sie befinden sich hier: »Unser Angebot  »Unser Netzwerk  


Wir arbeiten eng mit anderen Fachgruppen zusammen. Speziell für die Versorgung von Menschen mit erkrankten Füßen wurde dieses Angebot entwickelt:

Diabetes-Fußambulanz:
Bei dieser speziellen Sprechstunde arbeiten wir gemeinsam in den Räumen der Chirurgischen Ambulanz des Marienkrankenhauses in Schwerte. Dort sind beteiligt:
Herr Dr. Herr, Diabetologe DDG
Herr Dr. Felcht und Frau Dr. Weigel, Gefäßchirurgen
Herr Dr. Huber, Plastischer Chirurg
Herr Dr. Vosberg, Unfallchirurg.
Dieses Team untersucht gemeinsam die Patienten und erarbeitet für jedes Problem einen individuellen Behandlungsplan.

 

Diabetes-Schuhsprechstunde:
In unserer Praxis arbeiten für die Erarbeitung einer Schuhversorgung gemeinsam mehrere Experten:
Dr. Herr, Diabetologe DDG
Herr Dietrich, Orthopädietechnik-Meister
Frau und Herr Teske, Orthopädie-Schuhmachermeister

 

Diabetes-Fußpflege:
Unserer Praxis Tür an Tür benachbart ist die Praxis für Podologie Scharff. Herr und Frau Scharff sind staatlich geprüfte und von den Kassen zugelassene Podologen (Fußpflegespezialisten), die den Schutz rund um den Fuß komplettiert. Bei Vorhandensein spezieller Fußerkrankungen kann diese Fußbehandlung sogar rezeptiert werden und wird dann von den Kassen bezahlt (aber: ein Eigenanteil von 10% bleibt)